Diese Website setzt ausschließlich technisch notwendige Cookies und Cookies zur allgemeinen Reichweitenmessung ein, um die Funktionalität und eine gute Benutzererfahrung zu gewährleisten. Diese werden ausschließlich von uns verwendet und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Detaillierte Infos: Datenschutzrichtlinie
© WEKA Business Solutions GmbH
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@forum-media.at
drucken
20.08.2020 | Arbeitssicherheit & Brandschutz | ID: 1001718
Die Arbeit an Bildschirmen nimmt nach wie vor laufend zu – war es vor 20 bis 30 Jahren nur eine Domäne der SekretärInnen und der Buchhaltung so findet man heute im Büroalltag keinen Bereich mehr, wo nicht ein PC steht, eigentlich ist es jetzt umgekehrt – man muss solche Arbeitsplätze suchen.
Sogar in 95 % der Chefbüros steht ein Bildschirm, in jedem Meisterbüro, Versand, Verkauf ist er zu finden. Vor ca 15 Jahren hat der Laptop die Betriebe erreicht und damit viele weitere Anwendungen möglich gemacht und damit die Betriebe näher zum Kunden und die Arbeit auch in die Wohnzimmer vieler Angestellten.
Hier nur einige der wichtigsten:
Nach den derzeitigen Erfahrungen wird es wohl zumindest folgende Entwicklungen geben:
Hier sollen nur einige Aspekte angesprochen werden – denken Sie daran:
Trotz der nur sehr wenigen angesprochenen Aspekte, sehen Sie, dass sich die Arbeitswelt in einem laufenden Wechsel befindet.
Schauen Sie nicht nur auf die negativen Aspekte – versuchen Sie die positiven Seiten der Veränderungen für sich zu nützen!